Spieletipp – El Dorado

EL DORADO (Wettlauf nach El Dorado)
von Reiner Knizia
Ravensburger (2017)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30-45 Min.

Amazon –> El Dorado

el do

Ein Ziel, tausend Möglichkeiten!

In diesem Spiel stellt jeder Spieler seine persönliche Expedition zusammen und führt sein Team durch den Dschungel Südamerikas. Bis zu 4 Expeditionen kämpfen sich so durch den geheimnisvollen Dschungel auf der Suche nach dem El Dorado Südamerikas. Dafür braucht es eine gute Planung, passende Spezialisten und geeignete Ausrüstung. Es liegt am einzelnen Spieler, den besten Weg für seine Expedition zu finden, um den Wettlauf nach El Dorado zu gewinnen. Denn nur wer als Erster die Grenze zum goldenen Land überschreitet, wird zum Sieger gekrönt. Jede Strecke verspricht dabei eine neue Herausforderung und jedes Spiel erfordert eine andere Strategie!

 

Fazit:

Ich mag Rennspiele schon mal sehr, also wurde ich hellhörig und als ich dann las das Reiner Knizia der Autor war, wurde die Neugier noch ein bischen mehr geweckt. Es sollte ein Deckbuldingspiel sein, was mich eigentlich weniger reizte, aber das Spiel bekam von Anfang an gute Kritiken im Netz und deshalb landet es im Einkaufskorb und ich habe den Kauf nicht bereut.
Die ansprechende Grafik und die schöne Ausstattung, die eingängigen Regeln und die abwechslungsreichen Strecken sorgen für neue Aufgabenstellungen und sorgten in unseren Runden für sehr spannende Partien und oft wollten die Spielrunden direkt einen neuen Parcours ausprobieren.
Das Spiel funktioniert zu zweit durch einen kleinen feinen Regelkniff hervorragend und gefiel uns sehr.
Das Spiel wird unsere Runden noch längere Zeit bereichern. Vielleicht versorgt uns Ravensburger in Zukunft noch mit ein paar schönen spannenden Erweiterungen zum Grundspiel.

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s