Spieletipp – Crazy Race

Crazy Race – Ravensburger

Bei diesem tierisch verrückten Würfelspiel ist alles möglich! Mal jagen die 3-5 Spieler mit ihrem Golfwagen in einem Affenzahn durch den nächtlichen Zoo, mal schleichen sie im Schneckentempo dahin. Alles mit dem Ziel, die abwechslungsreiche, immer wieder neue Rennstrecke am besten zu meistern. Was neben viel Wagemut und noch mehr Würfelglück vor allem gebraucht wird, ist das richtige Tier zur rechten Zeit. Mal ist der wendige, schnelle Gepard von Vorteil, mal das langsame, aber ausdauernde Nashorn. Selbst das Kamel kann noch den Sieg bringen! Bei CRAZY RACE ist nicht nur Schnelligkeit gefragt, sondern auch viel Cleverness. Das perfekte Familienspiel: einfach, schnell, abwechslungsreich – und vor allem super-crazy!

Amazon –> Crazy Race

crazy race

Mein Fazit:

Crazy Race ist ein tolles Rennspiel für Familien mit einem variablem Spielplan und besonders für Liebhaber von Würfelspielen die richtige Wahl. Hier kann wunderbar gezockt werden. Klar der Glücksfaktor kann gnadenlos zuschlagen, aber das ist ja gerade der besondere Reiz. Eben Crazy.

Der variable Spielplan und die immer wieder neu zusammen gesetzten Tiergespanne mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten bringen eine große Vielfalt in die Rennen und so gleicht kein Rennen dem anderen. Klasse Spiel. Ein echtes Highlight für mich. Das werde ich noch öfters auf den Tisch bringen. Endlich weider mal ein Rennspiel was begeistern kann.

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s