Spieletipp – Kingdomino

Kingdomino  —  Pegasus Spiele

Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen für 2-  4 Spielern.

kingd

Mein Fazit:

Kingdomino hat alles was ein richtig gutes Familienspiel aus meiner Sicht braucht, um sehr oft auf dem Spieletisch zu landen.Es ist schnell erklärt, man kann schnell losspielen, die Spieldauer ist angenehm kurz und lädt zu einer schnellen Revanche ein. Eine gute Portion Glück im Spiel ist sicherlich von Nöten, aber man trifft schon viele kleine wichtige taktische Entscheidungen in dem Spiel. Mich hat es auf Anhieb begeistert und ich sage für mich jetzt schon, es ist für mich ein Highlight im Familienspielbereich in diesem Jahr. Für mich ein Kandidat für das Familienspiel des Jahres.

Hinzu kommt ein richtig toller Kaufpreis für das Spiel.

Amazonkauf –> Kingdomino

Das folgende Video  zeigt euch einerseits die sehr einfachen und leicht zugänglichen Regeln  und auf der anderen Seite, teile ich die Meinung in dem Video zu dem Spiel in allen Punkten.

Die Spielregel findet ihr hier: Kingdomino Spielregel

Schaelsicker 🙂

Kommentar verfassen

