Spieletipp – Pandemic Legacy – Season 1

Das kooperative Pandemie hat mich schon in seiner Ursprungsform begeistert und ich hatte schon lange vor es wieder mal zu spielen.
Jetzt haben wir uns in einer Runde entschieden dieses neue „Legacy“ Spielprinzip und Spiel auszuprobieren. Gestern haben wir zwei Runden gespielt und den Januar im zweiten Anlauf siegreich gestaltet. Alle vier SpielerInnen freuen sich auf die nächsten Herausforderungen die dieses Prinzip einem eröffnet. Langzeitspielspaß gegeben.

Noch sind alle Boxen verschlossen und keines der Geheimdokumente geöffnet. Ich würde euch gerne mehr verraten , aber das ist bei diesem Spielprinzip nicht erlaubt, sonst leidet der eigene Entdeckergeist und der Spielspaß. Neugierig. Es lohnt sich!!

Aus meiner Sicht zurecht im Moment eines der Highlights im Spieluniversum. Überall beste Kritiken. Außerdem ein Spiel was wirklich von sich behaupten kann totale Interaktion zu bieten. Hier ist man immer im Geschehen, selbst wenn das Spiel vorbei ist. Aber dazu darf und kann ich euch nicht mehr verraten, dass müsste ihr selbst erleben. Wir haben gestern das Spiel im Janura gewonnen und nach dem Ende haben wir noch 15 Minuten gespielt. Was? Wie? Wie geht denn das? Einfach selbst erleben.

Funktioniert zu zweit, zu dritt, zu viert…! Kaufen, spielen, erleben und genießen. Spielen ist einfach eine tolle Beschäftigung.

Hier findet ihr einen guten Eindruck vom Spiel:

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s