Hörbuchtipp – Ein Mann namens Ove

Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein viel zu großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch als nebenan eine junge Familie einzieht, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet, beginnt eine so komische wie herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben.

ein m

Fazit:

Umso länger ich dieses Hörbuch hörte, umso höher kletterte es in meinen persönlichen Ranking der besten Hörbücher. Schnell war es in den Top 25 und am Ende gehört es in meine persönliche Top Ten. Ein humorvolles, tiefgründiges, melancholisches Hörvergnügen der besonderen Art, von einem tollen Sprecher gelesen. Ich hatte laut lachende Momente auf meinen Autofahrten,  aber es gab auch die sehr nachdenklichen und traurigen Momente, die in diesem Buch so besonders sind. Super Hörbuch.

Amazon –> Ein Mann namens Ove: Roman

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s