Spieletipp – Five Tribes (Videoupdate)

 Fibe Tribes

five tribes

Auf ihrem Weg durch die Länder von 1001 Nacht erreicht deine Karawane das sagenumwobene Sultanat von Naqala. Der alte Sultan ist jüngst verstorben und der Thron von Naqala ist verwaist! Das Orakel kündete von Fremden, die da kommen werden, um die Fünf Sippen zu lenken und um Macht und Einfluss im Sultanat ringen werden, auf dass einer von ihnen die Oberhand gewinne. Wirst du es sein, der die Prophezeiung erfüllt? Beschwöre alte Dschinn und lenke die Sippen weise – und das Sultanat wird dein sein!

Fazit:

Ich bin sehr angetan von diesem Spiel, weil es mit einfachen Regeln eine Menge zu überlegen und zu spielen gibt. Außerdem ist es erfrischend anders von den Mechanismen und daher nur schwer mit einem anderen Spiel zu vergleichen. Es ist wunderschön gestaltet und üppig ausgestattet, hier fehlt es an nichts. Durch den zufälligen Aufbau des Spielfeldes, der Figuren und der Spielkarten ergeben sich in jedem Spiel völlig neue Situationen. Anzumerken bleibt das „Five Tribes“, wenn man es nicht  ein bischen aus dem Bauch heraus spielt,  etwas grübellastig sein kann. Gerade in einer 3er oder 4er Partie. Ich finde das Spiel schreit förmlich nach diesem —> Zeitmesserwürfel.

Für mich ist dieses Spiel ein Highlight und meine Lust es wieder zu spielen ist groß. Für mich das wichtigste Kriterium bei einem Spiel.

Amazonkauf —> Five Tribes

 Update: Das Video zeigt ganz schön was das Spiel zu bieten hat, aber auch welche Schwierigkeiten auftreten können. Seht aber selbst.

 

Schaelsicker 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s