Spieletipp – Blueprints

In Blueprints müssen die Spieler als Architekten anhand ihrer Baupläne drei verschiedene Gebäude errichten und dafür Preise und Auszeichnungen einheimsen. Dazu wählen sie jede Runde einen der vier verschiedenen Materialwürfel, die alle unterschiedliche Punkte einbringen, und bauen ihn ein. Die Spieler erhalten einen Bonus, wenn sie sich genau an ihren Plan halten. Doch um der beste Architekt zu werden und die verschiedenen Preise und Auszeichnungen zu gewinnen, müssen sie manchmal improvisieren und von ihrem Bauplan abweichen! Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Schaelsicker´s Fazit:

Auf dieses Spiel habe ich einige Zeit warten müssen, weil die deutsche Ausgabe auf sich warten ließ. Das Spiel will ein Familienspiel sein und das erfüllt es auch wunderbar. Es hat einfache Regeln, es ist schnell zu erlernen und enthält einen unverbrauchten Würfelmechanismus. Die Spieldauer beträgt nur 20- 30 Minuten und ist ein weiterer guter Grund für ein gutes Familienspiel.

Das folgende Video von Hunter&Cron zeigt anschaulich den Spieleablauf und auch das Fazit, deckt sich mit meinen Spielerfahrungen:

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s