Top 3 Weihnachtsgeschenke – Serien

Weihnachten naht in große Schritten und es ist Zeit für ein paar Tipps zum Verschenken.  Da Fernsehserien immer höher im Kurs stehen und ich auch ein Serienfan bin, möchte ich euch heute meine Top 3 zum verschenken vorstellen. Dabei habe ich mein Augenmerk auf die Serien gerichtet, die bereits als Komplettversion erhältlich und somit abgeschlossen sind:

Thriller:

Amazon – –> The Wire Staffel 1-5 Komplettbox

teh wirde

Die schonungslos intensive Serie The Wire wurde vom San Francisco Chronicle als „eine der großen Leistungen der Fernsehkunst“ gefeiert. Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel der Hauptfiguren – den Polizisten und den von ihnen beschatteten Personen. In dieser Welt werden Gut und Böse, Schuld und Sühne ständig infrage gestellt. Die erste Staffel zeigte die oft vergeblichen Bemühungen der Polizei, sich in einen Drogenring in West-Baltimore einzuschleusen. In den beiden folgenden Staffeln wurden neue Handlungsstränge vorgestellt: Die Drogenermittlungen eskalierten und setzten nicht nur die arbeitende Bevölkerung, sondern auch die politischen Führer der Stadt immer stärker unter Druck. Die vierte Staffel konzentrierte sich auf die öffentlichen Schulen, während ein neues Drogenimperium entstand und ein neuer Bürgermeister sein Amt antrat. In der fünften und letzten Staffel geht es darum, ob die Medien überhaupt in der Lage sind, die tatsächlichen Vorgänge in der Stadt zum öffentlichen Thema zu machen.
Das urbane Epos The Wire wurde von den Kritikern zur besten Serie aller Zeiten gekürt

Kult Anwaltsserie

boston legal

Amazon —-> Boston Legal – Die komplette Serie

Dei Serie ist anders und einfach genial. Wer wirklich intelligenten Humor mag, der zwei bis drei Überlegungen benötigt um zu wirken, der sollte sich „Boston Legal“ ansehen und erleben.
Zudem sollte man kritische Gesellschaftseinblicke mögen. Juristerei und Wahnsinn liegen nah beieinander – besonders in der Bostoner Kanzlei „Crane, Poole & Schmidt“. Im Mittelpunkt stehen der senile Staranwalt Denny Crane und sein Kollege, der brillante Zyniker und Womanizer Alan Shore, der mit seinen egozentrischen Auftritten Kollegen und Richter in den Wahnsinn treibt. Zusammen mit der abgebrühten Anwältin Shirley Schmidt kämpfen sie vor Gericht scharfsinnig, unkonventionell und mit harten Bandagen für ihre Klienten.

 

Comedy

Amazon- –> Friends Superbox – Die Jahre 1994-2004

friends

Zehn Staffeln lang lachten die Zuschauer von Herzen mit, wenn der gutmütige Ross, seine unsichere Schwester Monica, die bildschöne, aber etwas chaotische Rachel, der etwas beschränkte Womanizer Joey, dessen bester Freund Chandler und die komplett durchgedrehte Phoebe versuchten, den Single-Alltag in New York in den Griff zu bekommen. Dass dabei viel passiert, die Charaktere eine Tiefe erhalten, wie sie für Sitcoms normalerweise nicht üblich ist und die Darsteller allesamt in ihren Rollen durchgängig brillieren, sind nur drei der Zutaten, die für dieses Meisterwerk der guten Fernsehunterhaltung verantwortlich sein dürften. drei der Zutaten, die für dieses Meisterwerk der guten Fernsehunterhaltung verantwortlich sein dürften. Für mich nach wie vor das beste was es in diesem Genre gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s