Kinotipp + Ohrwurm – Tribute von Panem „Mockingjay“

Komme gerade aus dem Kino und es hat sich gelohnt diesen ersten Teil, des dritten Teils zu sehen. Der Film nimmt einen wieder mit und saugt einen hinein in die Atmosphäre von Panem. Man erwischt sich dabei, dass man auch die Finger recken möchte, wenn der Spotttölpel ruft. Der Film erreicht nicht nur das Auge, sondern auch den Gehörgang. Ich bekomme den folgenden Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich die Augen schließe, bin ich in meinem Kopfkino in den Distrikten von Panem. Der Ohrwurm stürmt gerade in über 30 Ländern die Downlaodcharts bei Itunes. Kein Wunder. Jennifer Lawrence selbst singt diese Ballade  in dem Film. Ich sitze wieder in meinem Distrikt in Köln und gönne mir den Ohrwurm noch einmal.

 

Schaelsicker 🙂

Kommentar verfassen

