Spieletipp – Abluxxen – Gewinner „À la Carte Preis 2014“

Abluxxen –  Ist der Gewinner des Kartenspielpreises  „À la Carte Preis 2014“

Mehr zum Preis findet ihr hier:

 „À la Carte Preis 2014“

 

Abluxxen – Ravensburger

Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte. AbluXXen: das bissige, pfiffige Spiel vom preisgekrönten Autorenduo Kramer & Kiesling!

81Jf3mpCbfL._SL1500_

Schaelsicker Fazit:

Bei der zweiten Partien hat es klick gemacht. Bei der dritten war ich echt angetan. Ein klasse, kurzweiliges Kartenspiel miit einem schönen Schuss Ärgerpotential und Glück.Das macht Lust auf eine Menge Partien mehr. Leicht zu lernen, aber man braucht ein paar Runden um zu erahnen welchen trickreichen Möglichkeiten das Spiel bietet. Das Spiel liegt jetzt neben einem guten Kartenklassiker im Regal: Dem Kultspiel“6 nimmt“. Für mich hat Abluxxen echtes Potential für einen Longseller.

Da hat das tolle Autorenteam Autorenduo Kramer & Kiesling wieder mal gezeigt was in ihnen steckt.

Neugierig? Kaufen!!!!

Amazon—> Abluxxen

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s