Spieletipps – Top 10 Würfelspiele

Würfelspiele

würfelspiele

Würfel üben für mich beim Spielen eine echte Faszination aus und ein Spiel mit einem guten Würfelmechanismus, hat bei mir immer eine Chance auf dem Tisch zu landen oder gar gekauft zu werden. Das schöne ist, dass es in den letzten Jahren einen regelrechten Boom bei den Würfelspielen gegeben hat.
Ich will euch mal meine Top 10 der einfachen Würfelspiele vorstellen, die in meinem Besitz sind.
Drei davon stechen für meinen Geschmack besonders hervor.

Es gibt natürlich auch einige etwas komplexere Spiele mit tollen Würfelmechanismen als Motor, die stelle ich euch aber ein anderes Mal vor.

Ich habe die einzelnen Spiel mit Links versehen, dann könnt ihr euch direkt einen Blick darauf werfen.

1. Las Vegas
2. King of Tokyo
3. Level X

Qwixx
Wandel der Zeiten
Can´t Stop
Heckmeck im Bratwurmeck
Extra ..früher Choice
Bang das Würfelspiel …..man sollte aber mindestens 5 Personen sein
Würfelbingo

Wie immer bei solchen Listen, habe ich sogar das ein oder andere Highlight gar nicht auf dem Radar im Moment. Deshalb werde ich die Liste immer wieder mal anpassen oder erweitern.

Schaelsicker 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

