Spieletipp – Carcasonne Südsee

Spieleklassiker in neuer Welt – eigenständig und gut

Carcassonne Südsee von Klaus-Jürgen Wrede

Verlag: Hans im Glück

Für 2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren

Carcassonne around the world ist das Grundmotto bei dieser eigenen Südsee-Ausgabe. Die Spieler legen nach dem bekannten Prinzip Plättchen aus und platzieren ihre Männchen. Dabei werden aber keine Punkte gesammelt, sondern Früchte und andere exotische Waren erwirtschaftet. Mit den Waren wiederum sichern sie sich die Gunst der Händler. Der Spieler, der die einflussreichsten Händler auf seine Seite ziehen kann, gewinnt das Spiel, Das neue, eigenständige Carcassonne in einer neuen Welt.

carca

Amazoneinkauf:   Carcassonne, Südsee

Mein Fazit:

Der HIG Verlag und der Spielautor Wrede geben dem Klassiker eine neue Facette und damit extrem hohen Spielspaß.“Carcassonne Südsee“ ist ein sich eigenständiges Spiel, das auf die erfolgreichen Regeln seines großen Vorbildes setzt.Die Wertungsregeln sind jetzt noch klarer und einfacher und damit steigt der Spießspaß noch deutlich, und das bei einer schönen kurzen Spielzeit. Wenn die Inselwelt dann mal ausliegt, sieht das genau wie bei der Burgenlandschaft einfach wunderschön aus.Es animiert einfach zum mitspielen. Hinzu kommt ein toller Preis, da kann man dieses Spiel einfach nur empfehlen.

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s