Spieletipp – Galaxy Trucker

Galaxy Trucker ist ein extrem lustiges und kniffliges Spiel, das in drei Etappen gespielt wird. In jeder Etappe stürzen sich die Spieler zuerst auf die Lagerhalle, um die besten Teile zu ergattern und damit das beste Raumschiff zu bauen. Das Schiff wird dann bemannt und die Reise durch den Weltraum kann beginnen. Unterwegs zum Ziel müssen die Spieler nicht nur Waren einladen, sondern etliche Gefahren überstehen und Hindernissen ausweichen. Da kann schon mal das eine oder andere Teil vom eigenen Schiff zerbröselt werden. Wer es trotzdem schafft, die sich bietenden Verdienstmöglichkeiten clever auszunutzen und mit seinem Schiff sogar heil am Bestimmungsort ankommt, kann sich eine goldene Nase verdienen. Aber Vorsicht: Jede neue Etappe wird schwieriger und bringt zusätzliche Gefahren mit sich. Der Bankrott lauert hinter jedem Asteroiden.

Amazonkauf –> Galaxy Trucker

galaxy trucker

Schaelsicker´s Blick  – Lange ruhte es im Regal. Jetzt habe ich diese Spieleperle endlich wieder mal gespielt. Eine sehr gute Idee und wieder ein Beweis, dass man nicht ständig den Neuheiten hinterher jagen, sondern die bewährten Highlights öfters auf den Spieltisch bringen sollte. Da weiß man was man hat. Ein klasse Spiel was die Elemente Bauen, Abenteuer, Strategie, und Glück genial komponiert. Hier ist die Interaktion sehr gelungen und die verschiedenen Spielstufen führen einen langsam an die richtigen Herausforderungen heran. Ich hoffe das Galaxy Trucker bald wieder auf meinem Spieletisch landet, weil es auch so erfrischend anders ist.

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s