Spieletipp – Ab in die Tonne

Ab in die Tonne  von Abacus

Wer bringt schon gerne den Müll raus? Bei Familie Rumpelheimer ist es immer derjenige, der den Müll zum Überlaufen bringt. Deshalb liefern sie sich ein irrwitziges Stapelduell. „Ab in die Tonne“ ist ein herrlich unkorrektes Geschicklichkeitsspiel, das das wohlbekannte Thema mit einem Augenzwinkern umsetzt. Nur wer seine Karten clever ausspielt und sich als echter „Hochstapler“ erweist wird als Sieger hervorgehen.

ab in die tonne

Amazoneinkauf –>   Ab in die Tonne – Geschicklichkeitsspiel

Fazit –> Das folgende Video zeigt euch wie dieses Geschicklichkeitsspiel funktioniert und ich teile die Meinung von Martin Klein von SpielErLeben. Das Bauspiel hat viele positive Eigenschaften die ein gutes Familienspiel mitbringen sollte: es erklärt sich fast von selbst, spielt sich flott, hat eine hohe Interaktion, ist durchweg spannend und bringt selbst Menschen zum Spielen, die sonst eher nicht bereit sind an den Spieltisch Platz zu nehmen. Ich find´s richtig klasse. Ihr solltet es euch schon mal auf den Weihnachtseinkaufszettel vermerken. 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s