Spieletipp – Die Burgen von Burgund

Die Burgen von Burgund

bvb

Das außergewöhnliche Aufbauspiel um Waren, Weiden und WürfelDas Tal der Loire im 15. Jahrhundert. Als einflussreiche Fürsten setzen wir alles daran, unsere Ländereien durch überlegten Handel und Wandel aufblühen zu lassen.

Zwei Würfel geben die Aktionsmöglichkeiten vor, doch die Entscheidungen trefft letztendlich ihr. Ob Warenhandel oder Viehwirtschaft, ob Städtebau oder Wissensfortschritt, viele verschiedene Wege führen zu Wohlstand und Ansehen der Spieler! Die zahlreichen Möglichkeiten, in diesem Aufbauspiel Siegpunkte zu erhalten, verlangen Runde für Runde planvolles Vorgehen und viel Voraussicht. Aufgrund der verschiedenen Fürstentümer bleibt die Herausforderung für die Spieler lange bestehen, da keine Partie wie die andere verläuft …

Fazit: Ein Spiel für die Vielspielergemeinde und sicher kein Familienspiel. Stefan Feld gelingt es wieder innovativ mit dem Einsatz von Würfeln zu spielen. Faszinierend. Für mich dauert dieses Aufbauspiel einfach nur etwas zu lang, sonst wäre es ein Top 20 Spiel in meiner Sammlung.

Amzoneinkauf –>   Ravensburger – ALEA: Die Burgen von Burgund

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s