Hörbuchtipp – Die Känguru-Chroniken

»Kannst du heute mal bezahlen?«, fragt das Känguru nach dem Essen. »Heute?«, frage ich. »Mal?«, frage ich. »Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst.« »Tja«, sagt das Känguru lächelnd. »So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld.« Ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden will, und ein kommunistisches Känguru, das total auf Schnapspralinen steht. Marc-Uwe Kling erzählt vom Alltag und den revolutionären Eskapaden dieser wunderlichen WG.

Zum Amazoneinkauf Bild anklicken:

Fazit: Nach dem Hundertjährigen verzaubert mich jetzt ein Känguru bei seinem Kampf gegen kapitalistische Strukturen und bringt mich andauern zum Lächeln und Lachen. Einfach herrlich provokant und zeitgemäß. Solltet ihr unbedingt lesen oder hören.

 Hier eine kleine Kostprobe für euch:

Schaelsicker 🙂

Kommentar verfassen

