Spieletipp – Hawaii

Hawaii
Nichts da von wegen faul in der Sonne liegen, träge Cocktailsschlürfen und passiv Hula gucken: Das neue Taktikspiel „Hawaii“ istnichts für bequeme Müßiggänger, sondern für mutige Strategen,die aktive Abwechslung lieben. Ruhelos bewegen sie ihre Spielfigurenauf dem immer wieder neu zusammengestellten Spielplan aufund ab. Spiel für Spiel stehen zwei bis fünf Hawaiianer bei diesemneuen Hans im Glück-Spiel (Autor: Greg Daigle) vor neuen Ausgangsbedingungen.Und vor neuen Herausforderungen, wenn esdarum geht, ihre schöne Insel mit möglichst ertragreichen Dörfernnoch schöner zu machen. Dabei sorgt ein innovativer Mechanismusfür eine sehr spannende Spielentwicklung und leitet zügig durchfünf Runden. Doch nur wer mit seinen immer knapper werdendenMitteln den immer höher werdenden Anforderungen gerecht wird,spielt vorne mit. „Hawaii“ ist ein spannendes Aufbau-Spiel (ab 10Jahre), bei dem sich zuletzt doch der einen Drink am Strand gönnenkann, der die vielfältigen Strategien am besten zu nutzen verstand.

Amazoneinkauf –>Schmidt Spiele/Hans im Glück – Hawaii

 

Fazit: Hans im Glück hat mit diesem Spiel mal wieder bewiesenn welche hohe Qualität diesser Verlag zu bieten hat, wenn es um anspruchsvolle Boardgames geht. Das Spiel ist einfach zu erlernen wenn es einmal aufgebaut ist. Da der Spielaufbau variabel ist und somit immer anders, bringt das Spiel immer wieder neue Spielsituationen auf den Spieletisch. Abwechselung ist garantiert. Tolles Spiel für Strategen und Taktiker.

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s