Fazit EM – Das Podolski Prinzip

Das Podolski Prinzip

Wir gehören zu den vier besten Teams in Europa. Glückwunsch. Ein gutes Turnier haben wir gespielt und sind an Italienern gescheitert, die ein starkes Turnier spielen und die wir mit einer falschen Taktik noch stärker gemacht haben. Den Schuh muss sich wieder mal Löw anziehen. Das hatten wir aber schon öfters, dass wir versuchen unser Spiel nach dem Gegner auszurichten, anstatt an unsere Möglichkeiten zu glauben. Löw verschenkt völlig leichtfertig die Chancen dieser „Goldenen Generation“.

Das schlimmste für mich ist aber, das uns Löw viermal einen völlig formlosen und laufschwachen Podolski präsentiert und wir so praktisch 10 gegen 11 spielen mussten. Die Bank ist prall gefüllt mit bestenTalenten, aber Löw hält sie für viel schwächer als Podolski. Unfassbar! Kein anderer Spieler hat unter Löw eine solche Narrenfreiheit wie dieser Spieler. Die Begründungen die man geliefert bekommt sind teilweise schockierend.

  1. Podolski ohrfeigt Ballack = Belohnung 100 Spielekarriere. Kevin Kurányi verlässt die Tribüne. Karriere beendet.
  2. Er hat schon immer seine Leistung abgerufen bei großen Turnieren. Nee klar. Das reicht? Diesmal wohl W-lan gestört.
  3. Podolksi spielt in seinem Heimatland. Ist top motiviert? Eher winkendes Schaulaufen! Aber den Gefallen war man ihm schuldig.
  4. Podolski hat im Training ein Tor geschossen! Was? Wie bitte? Hallo! Begründung von Löw!!!!
  5. Podolksi strahlt gute Laune aus! Ja…Italien hat sich gefreut. Das ganze Land hat jetzt gute Laune.

Ausblick WM Brasilien:

Podolski macht 5 Turnierspiele. Siehe oben Punkte 1-5 außer Nummer 3. Zusätzliche Argumente: Podolski ist auf der PS3 Torschützenkönig, er ist jetzt ein Spieler auf dessen Erfahrung man setzt und an dem sich die jungen Spieler aufrichten können und außerdem steht ihm von allen Spielern das neue Trikot am besten. Das Podolski Prinzip lebt weiter! Löw wird es schon richten.

 

Schälsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s