Schaelsicker´s EM Gedanken

Es ist mal wieder Turnierzeit! Gary Lineker dürfte sich mal wieder bestätigt fühlen mit seinem Zitat: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“ Das traf gestern mal wieder voll zu. Verdient und schön ist sicher etwas anderes. Das wir es mit diesem Team besser können wissen wir alle, die Frage wird sein ob wir es zu sehen bekommen.

1. Neuer = Der Rückhalt den man braucht um ein Turnier zu bestehen. Stark in der Faustabwehr und im Spiel 1:1.
2. Badstuber = Ruhig, sachlich , zweikampfstark und mit dem Blick für den Nebenmann
3. Hummels = Bärenstarkes Spiel nicht nur in der Defensive. Ab sofort Stammspieler. Gut so!
4. Boateng = Erledigte seine Aufgabe udn legte CR7 an die Kette. Seinen Stellungsfehler machte er durch sein Tackling selbst wieder wett.
5. Lahm = In der Defensive okay, aber in der Offensive total lahm 🙂
6. Khedira = Ganz okay, aber im Spiel nach vorne muss einfach mehr kommen.
7. Schweinsteiger = Wo war er in der Offensive? Wenig Akzente gesetzt.
8. Özil = „Er bemühte sich stets“ würde der Lehrer ihm in sein Heft schreiben. Da geht mehr!
9. Podolski = Für mich nicht akzeptabel das er 90 Minuten mitwirkte. Blockierte das Spiel über die Linke Seite durch sein wenig engagiertes Spiel. Schwächster Mann auf dem Platz.
10. Gomez = Toooooooor!! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Matchwinner!
11. Müller = Herr Podolski so geht das. Beackerte die linke Seite mit hoher Laufbereitschaft und Drang nach vorne vor das Tor. Gutes Länderspiel.
 
Klose, Kroos und Bender dürfen sich ein weiteres Länderspiel notieren. Glückwunsch!
 

Fazit:   Ich würde mich auch über den Eurotitel freuen, aber bitte mit schönerem Fussball. Denn den können wir mit diesem Kader auf jeden Fall spielen. Durch insgesamt mehr Laufbereitschaft in der Offensive und wenn wir die linke Spielfeldseite wieder entdecken, ist dies sicher möglich. Herr Podolksi bitte übernehmen sie das oder Herr Löw handeln sie bitte.

 

Schälsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s