Spieletipp – Casa Grande

In unserem Spieleclub Thünnes&Schäl landete am Freitag das brandneue Spiel Casa Grande von Ravensburger auf unserem Spieletisch.

Spielziel bei diesem Bauspiele: Clever versuchen die Spieler gut gelegene Bauplätze zu erschließen, auf denen sie Häuser bauen können. Diese sollen möglichst große Grundflächen abdecken. Später wachsen die Gebäude dann in die Höhe. Und das erfolgreiche Bauen wird mit reichlich Geld belohnt. Beim Bauen dürfen die Spieler auch Bauwerke von Mitspielern nutzen, um selbst noch ein Stockwerk draufzusetzen. So profitieren beide. Im Spielverlauf entsteht so ein prächtiges, großes Haus (Casa Grande) nach dem anderen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch einen faszinierenden Anblick! Der konstruktive Spielspaß für kleine und große Baumeister!

Fazit: Schneller Einstieg durch sehr gute einfache kurze Spielregel. Der Anfang ist sehr schnell gemacht und im laufe der Spieldauer erkennt man nach und nach, die Möglichkeiten die dieses Bauspiel bietet. Ich kann für mich sagen, das dieses Spiel sicher noch ein paar mal auf meinem Spieletisch landen wird. Das kann nicht jedes Spiel von sich behaupten dies zu schaffen, in meinem gut gefüllten Spieleregal .

Amazonlink —-> Casa Grande

 

Schaelsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s