Der hässliche Weihnachtsbaum

Immer wieder gesucht werden um diese Jahreszeit schöne besinnliche Weihnachtegschichten. Eine  meiner Lieblingsgeschichten ist die folgende:

Der hässliche Weihnachtsbaum

Seit vielen Jahren schon verkaufe ich Weihnachtsbäume aus meiner eigenen Schonung.
Die Leute können sich hier „ihren Baum“ selbst aus- suchen und absägen. Bei dieser Aktion macht man so manch freudige, aber auch weniger freudige Erfahrung, wie die Einzelnen sich verhalten beim Suchen des Baumes. Er soll doch zu Weihnachten ihr Zimmer schmücken. Da gibt es schon mal Diskussionen zwischen Eltern und Kindern oder Mann und Frau – doch die meisten gehen mit „ihrem Baum“ zufrieden nach Hause. Aber ein besonderes Erlebnis möchte ich erzählen:

Den Rest der Geschichte gibt es hier, wo ich sie auch gefunden habe, nämlich im Weihnachtsmanndorf:

Link –> Weihnachtsmanndorf

Schälsicker 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s